Geschichte

Die Geschicht von Powermix AG

Powermix AG Energiearchitektur profitiert von gut 23 Jahren Erfahrung in der Branche. Die Aufträge sind mit Wohnüberbauungen und Industriehallen grösser geworden, aber das Büro arbeitet weiterhin mit der gleichen Freude an kleinen Projekten, in denen mehr Zeit für Produkte- und Materialstudien ist. Die grossen Projekte profitieren davon. Zum Gründer Christoph Hunziker:

1998

Christoph Hunziker hat nach erfolgreichem Abschluss zum Elektromechaniker auf dem Beruf vielfältige Erfahrungen in der Industrie – Automation in verschiedenen Sparten gesammelt. Danach hat er sich im Bereich elektrische Installationen weitergebildet. Er machte zudem erste Erfahrungen im Verkauf, Einkauf und Beratung bei einem Namhaften Hersteller. Dank mehrjähriger Auslandaufenthalte spricht er fliessend mehrere Sprachen.

2007

Als begabter Netzwerker hat er die Ost uns Südschweiz als neue Verkaufsgebiete, für einen Heizsystemlieferanten auf und ausgebaut. Während dieser Tätigkeit hat er sich im Bereich Wärmepumpen, Geothermie, Solarthermie, Stückholzheizung und Fotovoltaik weitergebildet. In dieser mehrjährigen Tätigkeit als technischer Verkaufsberater beriet er Endkunden, Installateure, Architekten und Fachplaner für welche er energetische Gesamtkonzepte plante, verkaufte und umsetzte. Zugleich agierte er erfolgreich als Produktemanager im Fachgebiet erneuerbare Energien. Auch an praktischer Erfahrung kann Christoph Hunziker aus dem Vollen schöpfen, so gehören die Fachgebiete wie Elektroinstallationen, Heizungsmontage, Solarinstallationen, Inbetriebnahmen, Bauleitung, Planung zu seinem Repertoire.

2013

Als kreativer Denker und Branchenkenner steht Christoph Hunziker einem Unternehmen in der PV- Installation, seit der Gründung, als Berater und später als Geschäftsleiter tatkräftig zur Verfügung.

2017

Gündet Christoph Hunziker das Unternehmen Powermix AG um die beiden Komponeten, Wärmepumpe und Solaranlagen, zusammen zu führen.